Einmal planschen bitte


Vor einer Woche war in Chudschant (Khujand) ein internationaler Schwimmwettkampf. Leider war ich zu spät in der Schwimmhalle und der eigentliche Wettkampf war vorbei und es wurde nur noch auf die Siegerehrung gewartet. Unter anderem waren Russland, Usbekistan, Kirgisistan und natürlich auch Tadschikistan vertreten. Sehr gerne hätte ich ein paar Rennen gesehen, da das aber nicht geklappt hat, hatte ich mir vorgenommen selber demnächst schwimmen zu gehen.

Teurer als in Deutschland

Da es nach der Arbeit viel zu heiß ist (+- 40 Grad) um Laufen zu gehen, bin ich letzte Wochen schwimmen gegangen. Kurz vorm Schwimmbad habe ich noch zufällig jemanden aus der IAESTE Crew getroffen, der mit dem Eintritt usw. netterweise geholfen hat.
Das Schwimmbad scheint frisch renoviert zu sein und dementsprechend wird bei Eintritt auch zugelangt. Der beträgt üppige 50 TJS (=5 €) was selbst in Deutschland für ein Schwimmbad mit zwei Becken recht teuer ist.

Kontrolle beim Umziehen

Anscheinend gab es nur eine Sammelumkleide für die Herren. Was ungewöhnlich war, dass mitten in der Umkleide ein Tisch steht, an der eine Frau nochmals mein Ticket kontrolliert hat. Oder war ich doch in der Frauenumkleide? Da noch andere Jungs in der Umkleide waren schien ich richtig zu sein, oder es war eben eine gemischte Umkleide.

Heute leider schlechte Sicht

Es gab ein großes 50m Becken die zu meiner Freude auch vollständig in Bahnen eingeteilt war. Im ganzen Bad waren ungefähr 15 Leute die ein bisschen geplanscht haben. Ich habe mir also eine Bahn geschnappt und bin dann ca. 17000 m entspannt geschwommen. Unter Wasser konnte ich gerade so 10 m weit sehen, aber zum Glück ging es ja nur gerade aus.


Vorschau:

Wie sehen meine Laufeinheiten bisher typischer Weise aus?

Kommentare

  1. Klingt spannend und nach einigen Verständigungsproblemen! Und beim nächsten mal bitte eine Liveschalte, wenn du wieder mal 17 km schwimmst. :-D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Isfara - Red Mountain

Pamir - Roof Of The World

Sicher in Tadschikistan angekommen